Über den Autor

groede_2012_02_25_b_sw_hochkant_klein

Mein Name ist Andreas Niggemann. Ich wurde 1961 in Landau geboren. Zur Zeit arbeite ich für die Firma vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste in Kaiserslautern als Software-Entwickler. Seit 1979 habe ich eine Vielzahl von Computern benutzt und programmiert. Einige dieser Geräte:
TRS-80, BASF-7130, Siemens-7760, VAX-750, MicroVAX-II, IBM-9370, NDR-RDK-Z80, ATARI-ST, CTM-9032, IBM RS-6000 sowie verschiedene PCs unter SCO-UNIX, DOS, OS/2, Windows, LINUX und Novell NetWare.

Einige der Programmiersprachen die ich gelernt (und auch schon einige vergessen habe): Java, COBOL, FORTRAN, ASSEMBLER, LISP, C, C#, PASCAL, Delphi, BASIC, FORTH, 4GL. Aktuell schreibe ich meine Programme in Java, Delphi, C++, C# und benutze verschiedene Batch-Sprachen für DOS, Windows und Linux.

Für die Mobilfunk- und Pager-Netzwerke in Deutschland (T-Mobile, Vodafone, E+, O2, Skyper and Cityruf) habe ich die Messaging-Programme SMSSEND und SMSSEND-32 geschrieben.

Hobbys:
Fotografieren, Reisen, Lesen, Schwimmen, Russland und die russische Sprache. Ich bin Mitglied des Vorstandes des Freundeskreises Speyer-Kursk. Kursk ist die russische Partnerstadt von Speyer.

Ebenso war ich für die Jüdischen Gemeinde in Speyer tätig und habe auch das Kinder- und Jugendtheater der Jüdischen Gemeinde Speyer e.V. aufgebaut und geleitet. Die von mir verfassten Theaterstücke wurden als Buch „Esther“ veröffentlicht.

Als Vorsitzender des Freundeskreises Speyer-Yavne kümmerte ich mich zusammen mit der Stadtverwaltung Speyer um die Partnerschaft mit der israelischen Stadt Yavne und organisiere ein bis zweimal pro Jahr Reisen nach Israel.

Bisher besuchte Länder: Ägypten, Armenien, Botswana, Burma, China, Dänemark, England, Frankreich, Haiti, Indien, Indonesien, Israel, Italien, Jamaika, Jemen, Jordanien, Jugoslawien, Kambodscha, Kanada, Laos, Malediven, Marokko, Mauritius, Mexiko, Namibia, Niederlande, Oman, Österreich, Palästina, Polen, Portugal, Russland, San Marino, Sambia, Schottland, Schweiz, Singapur, Sint Maarten, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland, Thailand, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ukraine, USA, Vietnam

Meine Reisefotografie zeige ich im Internet und in bisher 5 Ausstellungen in Speyer und Umgebung.